Englisch

Am Gymnasium Römerhof könnt ihr wählen, ob ihr in der 5. Klasse Englisch oder Spanisch als 1. Fremdsprache lernt. In Englisch macht das Lernen mit Doctor Who doppelt Spaß! Kleine Kostprobe gefällig?

Lust, etwas Leckeres zu kochen? Dann schaut mal in das englischsprachige Kochbuch, das die Klasse 5F erstellt hat. Guten Appetit!

Spanisch

Überlegt ihr, Spanisch als 1. Fremdsprache zu wählen? Hier stellt die Spanisch-Fachschaft sich selbst und unser Spanisch-Profil vor. Viel Vergnügen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Französisch

Ab der Jahrgangsstufe 6 könnt ihr am Gymnasium Römerhof zwischen Spanisch, Französisch und Latein als 2. Fremdsprache wählen (wenn ihr nicht Spanisch als 1. Fremdsprache gewählt habt, denn dann habt ihr automatisch Englisch als 2. Fremdsprache). Wenn ihr Lust an Französisch habt, könnt ihr schon einmal testen, was ihr über Frankreich wisst!

Latein

Wie gesagt, in der 6. Klasse habt ihr bei der 2. Fremdsprache die Wahl zwischen Spanisch, Französisch und Latein. Hier könnt ihr erfahren, warum es viele gute Gründe gibt, Latein zu wählen!