Wir werden Kulturschule!

Unsere Bewerbung um die Zertifizierung als Kulturschule war erfolgreich: Im Jahre 2025 werden wir als erstes und bislang einziges Gymnasium in Frankfurt am Main als Kulturschule anerkannt. Für die Weiterentwicklung unserer Schule heißt das: Workshops mit Künstlern, Projekttage, Exkursionen zu Ateliers und Museen, aber auch künstlerisch-ästhetische Sequenzen in allen Unterrichtsfächern sollen selbstverständlicher Teil unseres Schulalltags werden und neue Lernzugänge für unsere Schülerschaft eröffnen. Unsere Leitidee ist: Kunst und Kultur für alle Schülerinnen und Schüler, ausgerichtet auf deren individuelle Fähigkeiten und Begabungen.

Unsere Idee einer Kulturschule stellen wir in einem Bewerbungsfilm vom Januar 2021 vor, an dem die ganze Schulgemeinde mitgewirkt hat.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.